Mechatronik Reparatur DSG/S-Tronic

Mechatronik defekt? Bei uns sind Sie richtig!

Wir bieten für die VAG-Gruppe (VW, Audi, Seat, Skoda, Porsche…) alles rund um die 6-Gang / 7-Gang Mechatronik (DQ200, DQ250, DL501 uvm). Hier ein Überblick unseres Angebots:

  • Schadensanalyse
  • Mechatronik Reparatur & Überholung 
  • Gebrauchte Mechatroniken
  • Verkauf von revidierten Mechatroniken
  • Reparatur von Getriebesteuergeräten
  • Programmierung von gebraucht Mechatronik (Cloning)
  • Ersatzteile im Shop

Gerne lassen wir Ihr defekte Mechatronik zur Reparatur abholen! Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen, nutzen Sie das Formular am unteren Ende dieser Seite.

 
Viele Ersatzteile lagernd
Für gängige Mechatronikvarianten haben wir Ersatzteile lagernd. Dies gewährleistet eine schnelle Abwicklung!
Getriebe-Steuergerät Reparatur
Schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr wie es sollte? Fehler im Getriebesteuergerät? Wir überprüfen und reparieren auch Getriebesteuergeräte.
Voriger
Nächster

Wie kann sich ein Defekt bemerkbar machen?

  • Notlauf ist aktiv
  • Fehlerspeichereinträge im Getriebe
  • Keine Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät
  • Drehzahlschwankungen während der Fahrt
  • Fahrzeug ruckelt im warmen Zustand
  • Probleme mit den Schaltabläufen
  • Ruckhaftes Schalten und/oder Beschleuningen
  • Motor wird abgewürgt
  • uvm.

Mögliche Fehlerbilder

  • P17BF – Hydraulikpumpe Spielschutz
  • P189C – Funktionseinschränkung durch mangelnden Druckaufbau
  • P0841 – Geber 1 für Hydraulikdruck Getriebe – unplausibles Signal 
  • P1895 – Funktonseinschränkung durch Druckabfall
  •  P175D00 – Kupplung 1 schließt-/öffnet ungewollt
  • P176E00 – Kupplung 2 schließt-/öffnet ungewollt
  • Beim Gas geben geht Drehzahl hoch aber Fahrzeug bewegt sich nicht
  • Keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich
  • Eingelegte Gang springt während der Fahrt raus
  • Fahrzeug ruckt und ruckelt beim Anfahren oder Anhalten
  • Notlaufmodus ist aktiviert
  • Drehzahlschwankungen während der Fahrt
  • Die Ganganzeige blinkt in dem Kombiinstrument
  • Andere Fehler auf Anfrage!
  • Keine Kommunikation mit Steuergerät möglich
  • P0751 (VAG 17135) Schaltmagnetventil 1 (N88) Masseschluss/Unterbrechung
  • P0756 (VAG 17140) Schaltmagnetventil 2 (N89) Masseschluss/Unterbrechung
  • P0761 (VAG 17145) Schaltmagnetventil 3 (N90) Masseschluss/Unterbrechung
  • P0766 (VAG 17150) Schaltmagnetventil 4 (N91) Masseschluss/Unterbrechung
  • P2723 (VAG 19155) Druckregelventil 5 (N233) Masseschluss/Unterbrechung
  • P2732 (VAG 19164) Druckregelventil 6 (N371) Masseschluss/Unterbrechung
  • P1740 (VAG 18148) Kupplungstemperaturüberwachung (G509)
  • P1746 (VAG 18154) Versorgungsspannung für Magnetventile
  • P0746 (VAG 17130) Druckregelventil 1 (N215) Masseschluss/Unterbrechung
  • P0776 (VAG 17160) Druckregelventil 2 (N216) Masseschluss/Unterbrechung
  • P0701 Steuergerät defekt
  • P0716 (VAG 17100) Geber für Getriebeeingangswelle(G182) unplausibles Signal
  • P0771 (VAG 17155) Magnetventil 5 (N92) Masseschluss/Unterbrechung
  • P0722 (VAG 17106) Geber für Getriebeausgangsdrehzahl (G195), kein Signal
  • P1824 (VAG 18232) Druckregelventil 3 (N217) Masseschluss/Unterbrechung
  • P1829 (VAG 18237) Druckregelventil 4 (N218) Masseschluss/Unterbrechung
  • P1835 (VAG 18243) Druckregelventil 5 (N233) Kurzschluss nach Plus
  • P0731 (VAG 17115) falsches Übersetzungsverhältnis 1. Gang
  • P0732 (VAG 17116) falsches Übersetzungsverhältnis 2. Gang
  • P0733 (VAG 17117) falsches Übersetzungsverhältnis 3. Gang
  • P0734 (VAG 17118) falsches Übersetzungsverhältnis 4. Gang
  • P0735 (VAG 17119) falsches Übersetzungsverhältnis 5. Gang
  • P1604 (VAG 18012) Steuergerät defekt
  • Andere Fehler auf Anfrage!
  • P0726 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät, unplausibles Signal
  • P17E1 Gangsteller 2 mechanischer Fehler
  • P17E0 Gangsteller 1 mechanischer Fehler
  • P173E1 Ventil 1 im Teilgetriebe 1, elektrischer Fehler
  • P174D1 Ventil 2 im Teilgetriebe 2, elektrischer Fehler
  • P173F1 Ventil 2 im Teilgetriebe 1, elektrischer Fehler
  • P174C Ventil 1 im Teilgetriebe 2, elektrischer Fehler
  • P174B Ventil 4 im Teilgetriebe 1, elektrischer Fehler
  • P174F Ventil 4 im Teilgetriebe 2, elektrischer Fehler
  • P179C Hauptdruckventil, elektrischer Fehler
  • P179D Kühlölventil, Elektrischer Fehler
  • P174A Ventil 3 im Teilgetriebe 1, elektrischer Fehler
  • P174E Ventil 3 im Teilgetriebe 2, elektrischer Fehler
  • P1740 Kupplungstemperaturüberwachung
  • P17D8 Momentenbegrenzung wegen Kupplungstemperatur
  • P176B1 Gangsteller 2 nicht regelbar
  • P176D Gangsteller 4 nicht regelbar
  • P176C Gangsteller 3 nicht regelbar
  • P176A Gangsteller 1 nicht regelbar
  • P187C Gangsteller 3 Einlegevorgang nicht erfolgreich
  • P284F00 Gangsteller 3 Verlassen der Einlegeposition
  • P17E200 Gangsteller 3 Mechanischer Fehler
  • Andere Fehler auf Anfrage!

Welche Typen können wir prüfen bzw. reparieren?

In der VAG-Gruppe gibt es bereits mehrere Arten von Direktschaltgetrieben. Nachfolgend findest du die Typen, welche wir testen und reparieren können.

6-Gang DSG (DQ250) VAG
7-Gang DSG (DQ200) VAG
7- Gang DSG (DQ500) VAG
7-Gang S-Stronic (DL501) Audi + Porsche
7-Gang / 8-Gang Porsche PDK

Modell eines Direktschaltgetriebes eines VAG Fahrzeugs

WICHTIG!

Für Reparaturanfragen bitte alle Informationen bereithalten bzw. übermitteln. Je genauer das Problem geschildert werden kann, desto schneller können wir dir eine genaue Auskunft geben. Detailierte Kostenschätzungen sind im Vorfeld gelegentlich nicht möglich. Eine Überprüfung bzw. Schadensermittlung kostet €80,- zzgl. Rücksendekosten. Bei der Zusendung bitten wir um die Beilage von deinen Kontaktdaten.

Ihre Vorteile

12-Monate Gewährleistung

Beim Kauf von revidierten Mechatroniken genießen Sie eine 12-monatige Gewährleistung

Schnelle Abwicklung

Gängige Komponenten für Mechatroniken haben wir lagernd! Dies beschleunigt den Reparaturvorgang.

Reparatur, revidierte Mechatroniken & Gebraucht

Unser Angebot umfasst die Reparatur von Mechatroniken. Zusätzlich bieten wir revidierte bzw. neu aufbereitete und gebrauchte Mechatroniken im Tausch.

Abholservice 24h

Wir arrangieren bei Bedarf die Abholung ihrer defekten Mechatronik innerhalb von 24 Stunden (Werktag)

Anfrage per Mail

Anfrage per Telefon:

Gerne können Sie uns auch per Telefon erreichen. Bitte halten Sie für die Abklärung sämtliche Fahrzeugdaten bereit. Dies gewährleistet eine schnelle und vor allem unkomplizierte Abhandlung. 

Open chat